Momentaufnahmen


Kribbelige (Vor-)Freude. Verschmitztes Lächeln. "Warum bist du dann überhaupt noch angezogen?!" Ein Lachen. Freitag Abend. Und später so ein breites Grinsen auf meinem Gesicht, dass ich mir mein offenes Buch vorhalten musste, weil ich mir so blöd vorkam. Ein bisschen muss ich jetzt noch darüber lächeln.

*****

Die glückliche und ruhige Gewissheit, dass es ihm genau so ging wie mir mit den Tagen. Mit den Tagen, die zu lang waren. Gott, sagtest du zu mir, du hättest nie gedacht, dass man jemanden in so kurzer Zeit so vermissen kann. Stimmt. Dachte ich bisher auch nicht. Wir liegen in deinem Bett und sehen uns einfach nur an, die Körper eng aneinander gedrängt.

*****

Dein ganzer Stolz darüber mich an deiner Hand zu führen und zu sagen: "Ja, das ist sie. Das ist meine Freundin."

Die Kommentare von anderen, die dich wieder so stolz gemacht haben. Dich so glücklich zu sehen, ist für mich wie ein Geschenk.

Der Heimweg. Du bleibst stehen, siehst mich an. Gibst mir einen langen Kuss in der Kälte unter dem dreckigen Licht einer Straßenlaterne. Erzählst mir dann davon, dass auch andere mich haben tanzen sehen. Wie sie geschaut haben, was sie gesagt haben.

Ich wusste kaum damit umzugehen... habt ihr doch im Prinzip gar nichts gesehen. Ich war traurig, von Stolz war eigentlich weit und breit nichts zu sehen. Aber bemerkenswert, dass dir auffiel, wie sehr ich mich doch vom ganzen Rest, insbesondere ihr, abgehoben habe. Das hat mich stolz gemacht... dass du mein Freund bist und du so etwas sehen kannst. Ganz egal, ob das viele andere auch gesehen haben, oder nicht. "Die meisten denken, M. kann gut tanzen... Ja, Jasmin. Und dann haben sie dich gesehen."

Und Jasmin denkt sich: Ja... War trotzdem bauernhaft. Aber das ist egal, weil ich weiß, dass ich mich nicht mit den anderen vergleichen kann und es auch nicht darf. Es war nicht schlimm. Dein glühendes Gesicht hat mich über meine Traurigkeit hinweg getröstet.

8.12.13 21:13

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen